Sonntag, September 8, 2024
Banner Top

Auswahl der Elemente für die Druckluft-Aufbereitung

d'air

Beim Betrieb einer pneumatischen Anlage empfiehlt es sich, ein oder mehrere Bauteile zur Druckluftaufbereitung zu installieren. Hier ist ein Beispiel für Luftaufbereitungsgeräte von EASI-Spare mit Anschluss G1/4.

  • Ein 3-Wege-Absperrventil (FR14-VA-SM): Hiermit können Sie die Luftzufuhr unterbrechen und das System entlüften. Nützlich für die Wartung, um ein versehentliches Einschalten zu verhindern.
  • Ein Filter (FR14-R08-SM): Ermöglicht die Entfernung von Kondenswasser aus dem Luftkreislauf und schützt so die Bauteile und verhindert Druckverluste an den Zylindern.
  • Ein Regler (FR14-R08-SM): Er dient zur Begrenzung des Luftstroms.
  • Ein Trennmagnetventil (FR14-EV24DC-SM): Gleiche Funktion wie das 3-Wege-Absperrventil, jedoch elektrisch gesteuert.
  • Progressivregler (FR14-DEP-SM): Gleiche Funktion wie ein Regler, ermöglicht jedoch einen progressiven Druckaufbau. Der Durchfluss steigt allmählich an, bis der Sollwert erreicht ist.
  • Ein Öler: Ermöglicht die Zugabe von Schmiermittel, das in die Luft gesprüht wird. Auf diese Weise können die beweglichen Teile ständig ohne äußere Einwirkung geschmiert werden. Die Lebensdauer des Produkts wird dadurch verlängert.

Die Bauteile können mithilfe von Steckverbindern in den Luftkreis eingebaut, oder mithilfe von Montagesätzen (FR14-AS01-SM) direkt aneinander montiert werden, wodurch die Anzahl von Steckverbindern und Verbindungselementen verringert wird.

Zur Befestigung können Sie die Montagewinkel (FR14-EQ-SM) verwenden.

pneumatique
0 Bemerkungen

Hinterlasse einen Kommentar